Aktuell

Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen!

Am 23.Mai 2022 wurden unsere Praxen vom Bündnis für Familie im Rahmen der Verleihung des Johanna-Frank-Preises als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

Eine Auszeichnung über die wir uns ungemein freuen, ist es uns doch ein großes Anliegen, unsere Arbeit und unsere Aufgaben so zu gestalten, dass wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und insbesondere unseren jungen Müttern im Team auch als Arbeitgeber gerecht werden.

Die Auszeichnung wurde uns von Staatsministerin Ulrike Scharf und Oberbürgermeister Jens Meyer überreicht. Wir begreifen diese Auszeichnung als Ansporn, auch weiterhin durch Flexibilität und Einfallsreichtum ein interessanter Arbeitgeber für Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen zu sein.

Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines vollständig geimpften Teams!

Und wir können nur an Alle apellieren, sich ebenfalls impfen zu lassen.

Auf dem Weg zur Klimaneutralität - ein weiter Weg!

Weil uns unser Ressourcen- und Energieverbrauch nicht egal ist, tagte heute erstmals unser "Team Umwelt". Papier, Energie, Materialeinsatz.......

Wir wollen Wege finden Ressourcen zu schonen und machen uns auf den Weg zur Klimaneutralität. Eine echte Herausforderung, wir packen das an und werden berichten.

Neue Gruppenangebote für Kinder ab September 2021!

Ab September 2021 bieten wir in unserer Weidener Praxis drei neue Gruppenangebote für Kinder an. Das "ergotherapeutisches Sozialkompetenztrainig EST", das "Attentioner" Training und das Programm "Tricky Teens". Die Programme richten sich jeweils an spezielle Problemstellungen und unterschiedliche Altersstufen. Sprechen Sie uns gerne an, wir stehen Ihnen jederzeit für Informationen zur Verfügung.

 

 

 

Hallo Selina, willkommen im Team!

Seit dem 15. August haben wir Verstärkung durch die Ergotherapeutin Selina Präßl. Herzlich willkommen Selina, durch dich werden die Wartezeiten auf einen Termin bei uns kürzer und viele Patienten und Patientinnen können nun im Urlaub und während Erkrankungen im Team vertreten werden. Vertretungsmöglichkeiten sind ein Qualitätsmerkmal unserer Praxen, Kontinuität in unserer Behandlung ist uns wichtig.

Herzlich willkommen Christine!

Ab Mai 21 verstärkt die Ergotherapeutin Christine Schirmer unser Team. Wir freuen uns, dass es uns trotz Fachkräftemangel gelingt, Therapeutinnen von unseren Praxen und unserem Team zu überzeugen. Mit Christine verstärkt uns eine erfahrene und versierte Ergotherapeutin.

Herzlich willkommen Marina!

Unser Team für die Praxen in Weiden, Vohenstrauß und Hirschau hat Zuwachs bekommen. Wir freuen uns alle sehr, dass die Ergotherapeutin Marina Wisneth den Weg zu uns gefunden hat. Ab sofort können wir die Warteliste für Behandlungen bei uns wieder ein Stückchen abbauen:

Wir freuen uns!

Gleich zwei neue Kolleginnen durfte ich heute früh in unserer Praxis begrüßen. Daniela Lehner und Theresa Kellner verstärken uns an den Standorten in Weiden, Vohenstrauß und Hirschau.

Für uns bedeutet das, dass wir flexibel und zeitnah auf die Terminwünsche unserer Patientinnen und Patienten eingehen können. In der Ergotherapie herrscht ein eklatanter Fachkräftemangel, umso mehr freut es uns, dass sich versierte Kolleginnen immer wieder für eine Stelle bei uns entscheiden und wir so die steigende Nachfrage nach Therapieplätzen abdecken können.

Herzlich willkommen, Ihr zwei. Los geht's

1 2 3 >
go to the top

Wir suchen Sie als ErgotherapeutIn (m/w/d)

Wir bieten u.a.:

  • faire finanzielle Konditionen mit einem überdurchschnittlichen Grundgehalt
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • jede Woche eine Stunde Sport als Arbeitszeit (ja, richtig gelesen :-))
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche private Krankenzusatzversicherung

Mehr erfahren und bewerben >>

Wie erhält man Ergotherapie?

Ergotherapie ist ein von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen anerkanntes Heilmittel.

Mehr erfahren >>